Unbenanntes Dokument
  Stiftung
  Vorstand
  Stifter werden
  Aktuelles
  Links
  Unsere Satzung
 


 
Aktuell






 

KITAlympiade am 20.6.2018

Mölln. 20.6.2018 Am heutigen Tage fand bei bestem Wetter die 6. KITAlympiade
in Kooperation mit der Möllner Sportvereinigung auf dem Waldsportplatz statt.
Die RMVB hatte alle Kinder pünktlich bis 8.45 Uhr auf den Waldsportplatz transportiert und so hatten viele der kleinen Gäste schon bei der Anreise ein schönes Erlebnis, nämlich das erste Mal in ihrem Leben mit einem Bus gefahren zu sein. Über 400 Kinder hatten wieder riesigen Spaß bei Sport und Spiel mit viel Bewegung und hohen Anforderungen an die Motorik der Kinder. Über 30 Helfer von der MSV und weitere Mitarbeiter aus dem Vorstand der Gemeinschaftsstiftung sorgten für eine Rundumbetreuung.
Über Sponsoren wurden die Kinder mit Getränken und Obstversorgt. 
Der Ortsverband des DRK Mölln hatte den Sanitätsdienst übernommen
aber glücklicherweise keine Einsätze.
„Wir freuen uns, dass wieder soviele Kinder unserer Einladung gefolgt sind und
erneut viel Spaß hier auf dem Waldsportplatz hatten“ so Sven Michelsen der
Vorsitzende des Stiftungsrates der Gemeinschaftsstiftung.
Mit einer Medaille und und einer Urkunde konnten die Kinder am Mittag wieder in
den Bussen die Heimfahrt antreten. Über 400 glückliche Kindergesichter waren
verdienter Lohn für die Veranstalter.
„Wir sind stolz, dass unsere vor sechs Jahren geborene Idee der KITAlympiade soviel Anklang und Beachtung gefunden hat, dass zwischenzeitlich auch in unserer Nachbarstadt Ratzeburg dieses Event mit Begeisterung durchgeführt wird, es muss eben nicht jeder das Rad neu erfinden!!!“ so Wolfgang Engelmann, der Vorstandsvorsitzende der Gemeinschaftsstiftung.
Bürgermeister Jan Wiegels
schenkte der Veranstaltung seine Aufmerksamkeit und feuerte die Kinder bei den
Spielen ordentlich an.

Eine solche Veranstaltung ist nur möglich, weil „Möllner für Mölln“ den hohen Wert
dieser Veranstaltung erkannt haben. Danke an die Ratzeburg-Möllner Verkehrsbetriebe, die Raiffeisenbank Südstormarn-Mölln, den Fruchthof Mölln, den Kreisjugendring, die MSV aber vor allem an die Familie Brinkmann von der Fa. Werbetechnik.

Bereits heute sprach der Vorsitzende der Stiftung, Wolfgang Engelmann, an alle
Kindertagesstätten die Einladung für 2019 aus.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Wolfgang Engelmann
Vorsitzender des Stiftungsvorstands
Telefon: 04542/821349
Mobil: 0172/4271186
E-Mail: info@gemeinschaftsstiftung-moelln.de



 




Druckvorschau