Spendenübergabe an den Kreisjugendring

Am 25. Juli 2017 geht es wieder los – es ist STADTSPIEL in TILLHAUSEN !!!!

Bis zum 3.8.2017 werden zum 10. Mal 300 Bürger die Stadt Tillhausen im Möllner Luisenbad bevölkern. Alle zwei Jahre richtet der Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg diese Spielstadt ein und Kinder lernen spielend unsere Staatsform, die Demokratie, kennen.

Die Gemeinschaftsstiftung Mölln ist seit Jahren Partner dieses tollen Projektes. Am 5.7.2017 wurde von den Vorstandsmitgliedern Wolfgang Engelmann und Jan Ihns sowie dem Vorsitzenden des Stiftungsrates, Sven Michelsen, ein Scheck über 1.500 € an den Vorsitzenden des KJR, Jens Pechel, den Geschäftsführer, Arne Stickrodt, und die Projektleiterin, Ute Ostendorf, übergeben.

Mit diesem Geldbeitrag möchte die Gemeinschaftsstiftung insbesondere Pate des Demokratieprojektes sein. Unter fachkundiger Anleitung lernen die Kinder die Funktion einer Stadtvertretung kennen und wählen als einem der Höhepunkte dieser Veranstaltung ihren Bürgermeister von Tillhausen. Neben dem Geldbetrag wird der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Wolfgang Engelmann, als Teamer an diesem Projekt inhaltliche und mentale Hilfe leisten.