KitaLympiade 2017

Mölln. Bei allerbestem Wetter tummelten sich 426 Kinder aus den Möllner Kindertagesstätten am 21..6.2017 auf dem Waldsportplatz.
Bewegungs- und Koordinationsspiele begeisterten die Kinder.
Die Gemeinschaftsstiftung Mölln hat in Zusammenarbeit mit der Möllner Sportvereinigung zum 5. Mal zur KITAlympiade eingeladen. Sogar der NDR Welle Nord war mit einem Übertragungswagen angerückt und hat sechs Minuten live aus Mölln übertragen.
Am Ende erhielt jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde für die Teilnahme.
Mit Stolz und Begeisterung wurden insbesondere die Medaillen immer wieder in die Hand genommen. Den Transport der Kinder von ihrer Kindertagesstätte zum Waldsportplatz und zurück hat wiederum die RMVB übernommen.
Alleine die Busfahrt war für viele Kinder ein erstmaliges Erlebnis.
Superunterstützung wieder durch unseren Partner, die MSV. Hier sei stellvertretend für die vielen Helfer Tanja Bockhold genannt.
Die Ehrenamtler des DRK Ortsverbandes Mölln, u.a. unsere Jugendehrenamtspreis-Trägerin Karoline Lautz, waren der medizinische Rückhalt dieses Event, mußten zum Glück aber fast gar nicht eingreifen. Danke an unsere Sponsoren: die Fa. Werbetechnik mit der Familie Brinkmann, die Raiffeisenbank Südstormarn-Mölln und der Fruchthof Mölln.