KitaLympiade am 15. Juni 2015

Mölln.  Entgegen den Wetterprognosen fand am heutigen Tage bei bestem Wetter die 4. KITAlympiade in Kooperation mit der Möllner Sportvereinigung auf dem Waldsportplatz statt. Die RMVB hatte alle Kinder pünktlich bis 8.45 Uhr auf den Waldsportplatz transportiert und so hatten viele der kleinen Gäste schon bei der Anreise ein schönes Erlebnis, nämlich das erste Mal in ihrem Leben mit einem Bus gefahren zu sein.

Über 400 Kinder hatten wieder hat wieder viel Spaß bei Sport und Spiel mit viel Bewegung und hohen Anforderungen an die Motorik der Kinder. Über 30 Helfer von der MSV und weiteren Mitarbeitern aus der Gemeinschaftsstiftung sorgten für eine Rundumbetreuung. Über Sponsoren wurden die Kinder mit Getränken und Obst versorgt. Der Ortsverband des DRK Mölln hatte unter Mitwirkung der diesjährigen Jugendehrenamtspreisträgerin Karoline Lautz den Sanitätsdienst übernommen - hatte bis auf vier kleine Pflaster aber glücklicherweise keine größeren Einsätze.

„Wir freuen uns, dass wieder soviele Kinder unserer Einladung gefolgt sind und erneut viel Spaß hier auf dem Waldsportplatz hatten" so Herbert Köster der stellv. Vorsitzende der Gemeinschaftsstiftung.

Mit einer Medaille und und einer Urkunde konnten die Kinder am Mittag wieder in den Bussen die Heimfahrt antreten. Über 400 glückliche Kindergesichter waren verdienter Lohn für die Veranstalter.

„Wir sind stolz, dass unsere vor vier Jahren geborene Idee der KITAlympiade soviel Anklang und Beachtung gefunden hat, dass auch in unserer Nachbarstadt Ratzeburg dieses Event kopiert worden ist" so Wolfgang Engelmann, der Vorstandsvorsitzende der Gemeinschaftsstiftung. Bürgermeister Jan Wiegels schenkte der Veranstaltung seine Aufmerksamkeit und feuerte Kinder bei den Spielen ordentlich an.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Vorsitzender des Stiftungsvorstands
E-Mail: info@gemeinschaftsstiftung-moelln.de