KitaLympiade 2013

Mölln - Über 300 Kinder aus acht Möllner Kindertagesstätten tummelten sich bei bestem Wetter auf dem Waldsportplatz bei der KitaLympiade. Die Möllner Sportvereinigung hatte ein buntes Sportprogramm vorbereitet, die dem sich die Kinder bei Standweitsprung, Slalomlauf, Zielwerfen und Balancieren erproben konnten. Bei den Wettkämpfen ging es nicht um Höhe, Weite und Zeit sondern um die Erprobung und Verbesserung der Motorik.

Ein Dank gilt den über dreißig Helfern der MSV, die mit Begeisterung die sportlichen Stationen betreuten. Der Vorstand der Stiftung mit den Ehegatten sorgte für das leibliche Wohl der Kinder und so gingen viele Kilo Äpfel und Bananen sowie unzählige Flaschen Mineralwasser über die aufgebauten Theken.

Am Ende wurde jedes Kind mit einer Medaille und einer Namensurkunde geehrt.

Mit Unterstützung der RMVB wurden die Kinder von ihren Kindertagesstätten zum Waldsportplatz und zurück transportiert - allein das schon ein tolles Erlebnis.

Die Raiffeisenbank Südstormarn-Mölln eG und der Fruchthof Mölln sorgten für das leibliche Wohl. Die Helfer des DRK Ortsverbandes Mölln standen für die kleinen möglichen Notfälle zur Verfügung, hatten aber glücklicherweise keinen Einsatz. Die Fa. Werbetechnik - Art of Display unterstützte dieses Event mit einem Geldbetrag.

Kinder, Erzieherinnen, MSV und Stiftungsvorstand waren sich schnell einig: diese Veranstaltung muss 2014 eine Wiederholung oder besser Fortsetzung haben.