Am 9. Juli 2010 hat das Finanzamt Lübeck die vorläufige Bescheinigung über die Gemeinnützigkeit erteilt.

Außerdem wurde die Steuernummer festgelegt: 22/294/79159 - Finanzamt Lübeck.

Am 21. September um 19.30 Uhr wird im Theatersaal des Wohnstiftes AUGUSTINUM eine feierliche Auftaktveranstaltung unserer Stiftung stattfinden. Den Festvortrag wird der Innenminister des Landes Schleswig-Holstein, Herr Klaus Schlie, halten. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Big-Brass-Company des Marion-Dönhoff-Gymnasiums. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch der erste Förderbetrag gewidmet. Diese Veranstaltung ist öffentlich und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Das genaue Programm werden Sie rechtzeitig auf dieser Seite finden.

Anläßlich der Verabschiedungsfeier von Bürgermeister Wolfgang Engelmann wurden rd. 7300 € gespendet, so dass die Stiftung bereits jetzt eine finanzielle Basis hat. Wolfgang Engelmann und die Stiftung bedanken sich herzlich für dieses großzügige Spendenaufkommen.